Routiniers legen einen Fehlstart hin

Dritte Niederlage für Tennis-Herren 40 des TC Günzburg

Günzburg - Der Fehlstart ist perfekt. Nach drei Spieltagen stehen für die Herren 40 des TC Günzburg in der Landesliga Süd drei Niederlagen zu Buche. Auch ihr zweites Match  verloren die Herren 60 in der Bezirksklasse 1. Die Bilanz des Wochenendes polierten die Herren II, die Herren 50/I, die Herren 50/II und die Damen 50 mit klaren Siegen auf.

Pech hatten die Herren 40, dass der Gegner HC Wacker München ausgerechnet die Reise nach Schwaben in Topbesetzung antrat. Dennoch hielten die Günzburger diese Partie lange Zeit offen. Jochen Petz, Darek Janczycki, Bernd Bittner und Michael Schoch gewannen jeweils den ersten Satz, aber nur Janczycki und Bittner verließen am Ende die Courts als Sieger. Nach dem 4:8 teilten sich die beiden Teams die Doppel zum 10:11-Endstand für die Gäste aus der Landeshauptstadt.

Wo sie in der Kreisklasse 1 mit ihrem Siegeszug und dem Gewinn der Meisterschaft aufgehört haben, da machen sie nun in der Bezirksklasse 2 weiter. Die Herren II des TCG nahmen auch die Hürde in Mering mit Bravour und sind erneut Spitzenreiter. Roland Wengenmayer, Paul Zeitler, Elias Veit und Til Riemenschneider legten vor. Alexander Konrad/Wengenmayer und Zeitler/Riemenschneider machten aus dem 8:4-Zwischenstand das 14:7-Endergebnis für die Gäste.

Wie ernst es Günzburgs Herren 50/I damit ist, der Bezirksklasse 2 ganz schnell den Rücken zu kehren und in höhere Regionen vorzustoßen, das bekam nun auch die Vertretung des TSV Wittislingen zu spüren. Klarer als 21:0 geht es nicht. Für diesen neuerlichen Kantersieg sorgten Stefan Ruess, Dr. Hans Konle, Andreas Zeitler, Dieter Blatter, Joachim Müller und Michael Müller.
Auch ihr zweites Match beendeten die Damen 50 des TCG erfolgreich. Beim 12:2-Sieg in Au sorgten Birgit Ponicki, Claudia Pfäffle und Rita Boner nach den Einzeln für die 6:2-Führung. Ponicki/Boner und Pfäffle/Marianne Dullinger machten den Sack zu.

Weitere Ergebnisse
Bezirksklasse 1: TCG-Herren 60 – FC Gundelfingen 8:13 (für Günzburg punkteten Friedrich Sauer, Johann Scherber/ Alfred Heinisch und Karl Hopf/Fritz Hübner.
Kreisklasse 2: TCG-Herren 50/II – TC Neusäss II  12:2 (Werner Feig, Robert Messerschmid, Thomas Miller, Feig/Messerschmid und Miller/Bernhard Kretschmer.

(Text: tepe)