Eine Überraschung knapp verpasst

Günzburg - Mit zahlreichen neuen Eindrücken kehrte Marie Gklanou von den deutschen Nachwuchsmeister-schaften zurück. Das 13jährige TCG-Talent war als erste Günzburgerin einer Einladung des Bayerischen Tennis-Verbandes nach Ludwigshafen gefolgt.

Sie habe einige Mädchen kennengelernt, die alle sehr schnell und druckvoll spielen. „So möchte ich das auch mal können“, hat sich Marie fest vorgenommen, weiter fleißig zu trainieren. Besonderer Ansporn ist dabei, dass sie im Doppel gegen hoch eingeschätzte Gegnerinnen fast für eine handfeste Überraschung gesorgt hätte.
Den ersten Satz mit 0:6 verloren und im zweiten Durchgang schon 0:5 im Rückstand, brachte eine Wahnsinnsaufholjagd sogar mit 7:5  noch den Satzausgleich. Im Match-Tiebreak unterliefen ihrer immer aufgeregter werdenden Mitstreiterin zum Schluss leider leichte Fehler. So gewannen die Favoritinnen dann doch noch knapp mit 10:8.
„Es war einfach super“, zieht die junge Günzburgerin dennoch eine positive Bilanz.  Durch diese Erfahrung sei ihr noch klarer geworden, dass im Tennis alles möglich ist, wenn man bis zum letzten Ballwechsel kämpft.   tepe