TCG-Mannschaften sind nicht zu schlagen

Was für eine Bilanz: Sechs Spiele, fünf Siege, ein Remis

Günzburg - Nach den Landesliga-Erfolgen der Damen I und der Herren I blieben am vergangenen Spieltag auch alle anderen Mannschaften des TC Günzburg siegreich. Einzige Ausnahme waren die Herren 65, die sich in Nördlingen mit einem Remis zufrieden geben mussten. Die Herren 40, ebenfalls in der Landesliga am Start, ergriffen im Kampf um den Klassenerhalt den letzten Strohhalm. Für weitere Erfolge sorgten die Herren II, die Damen II und die Damen 50.
Für die Herren 40 legten Darek Janczycki, Bernd Bittner und Michael Schoch mit ihren Siegen zum 6:6-Zwischenstand den Grundstein für eine echte Überraschung. Und das waren die Erfolge aller drei Doppel auf jeden Fall. Jochen Petz/Janczycki, Alexander Köble/Schoch und Bittner/Jürgen Reiser ließen die favorisierten Gastgeber des TC Amperpark Emmering schließlich ganz alt aussehen. Endstand: 15:6 für die Günzburger.
Im Landesliga-Spitzenspiel erzwangen die Herren 65 bei ihrem Auftritt in Nördlingen ein 7:7 und blieben damit auch im sechsten Match ohne Niederlage. Hans Günter Spiess und Rudolf Rembold gewannen ihre Einzel zum 4:4. Letzterer stellte zusammen mit Andreas Schmid im Doppel die Punkteteilung sicher.
Relativ leichtes Spiel hatten die Herren II. Gegner DJK Augsburg-Pfersee trat in Günzburg mit nur vier Spielern an. So gingen die Punkte aus zwei Einzeln kampflos an die Einheimischen. Alexander Konrad, Roland Wengenmayer, Paul Zeitler und Nicolai Konrad stellten auf 12:0. Nach den Doppeln, in denen auch Til Riemenschneider und Elias Veit zum Einsatz kamen, war mit 21:0 die Grundlage für ein Endspiel um die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2 am Sonntag gegen den TC Schwaben Augsburg 2 geschaffen.
Innerhalb von zwei Tagen gelang den Damen II mit zwei Siegen ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Zunächst entschieden sie das Nachholspiel der Bezirksliga in Wemding mit 11:10 zu ihren Gunsten. Ihren Auftritt beim TC Schießgraben Augsburg 2 beendeten Julia Letkemann, Sabrina Zellhuber, Sandra Exner, Birgit Ponicki, Christina Ruess und Marie Gklanou sogar mit einem 18:3-Erfolg.
Fünf Matches, fünf Siege. So lautet die Bilanz der Damen 50 in der Bezirksliga. Im ersten von drei Heimspielen hintereinander musste diesmal die Vertretung des TC Schrobenhausen die Segel streichen. Birgit Ponicki, nach einem Einsatz für die Damen II, wieder in ihrem Team dabei, Christa Kammerer und Marianne Dullinger gewannen ihre Einzel, Ponicki/Kammerer das Doppel zum 9:5-Endstand für das TCG-Quartett.   tepe
Weiteres Ergebnis
Kreisklasse 2: TeG Lech-Schmuttertal – TCG-Herren 55/II  5:9 (die Punkte für Günzburg holten Matthias Voigtmann, Robert Messerschmid, Bernhard Kretschmer, Voigtmann/Kretschmer).