Jakob Ruess gewinnt zwei DTB-Ranglistenturniere

Zum Abschluss der Turniersaison im Tennis konnte der Günzburger Jakob Ruess zwei Junioren-Ranglistenturniere für sich entscheiden und damit noch wertvolle Punkte für die deutsche Rangliste sammeln.

Beim TC Weißenhorn stand er nach zwei klaren Siegen im Finale, wo er mit Dennis Dragomirov (TC Schießgraben Augsburg) auf einen ehemaligen Günzburger Spieler traf.

In drei umkämpften Sätzen konnte Jakob mit 3:6, 6:4 und 10:3 im Matchtiebreak hier die Oberhand behalten und wurde letztlich mit einem mutigem Auftreten in der entscheidenden Phase des Spieles seiner Favoritenrolle gerecht. Nur eine Woche später beim TC Pliezhausen (WTB) war er erneut aufgrund seiner Spielstärke an Position 1 gesetzt. Auch bei diesem Turnier waren die Siege der ersten Runden ungefährdet. Gegen den Lokalmatador Philipp Leithold vom TC Metzingen begann er im Endspiel überzeugend und führte schnell mit 4:0, letztlich bedurfte es aber einer konzentrierten und starken Leistung, um seinen Gegner mit 6:3/6:3 in die Schranken zu weisen. Neben den beiden Turniertiteln und Ranglistenpunkten durfte sich Jakob über entsprechende Geldgutscheine freuen.