Jugendwarteversammlung am 14.01.2017

Am 14.01.2017 fand von 14.30 bis 17.00 Uhr die Clubjugendwarteversammmlung 2017 des Tennisbezirks Schwaben statt. Die Veranstaltung wurde von den Vereinen sehr gut angenommen und so kamen trotz des Schneeeinbruchs im Allgäu am Ende rund 70 Teilnehmer.

Die Veranstaltung war in vier Themenbereiche aufgeteilt. Zunächst berichtete Stefan Ruess über Neuerungen im Regelwerk, Bettina Santiago erläuterte dann die anstehende Veränderung im Leistungssportkonzept des BTVs, sowie die Ergebnisse der Umfrage zum Spielbeginn Kleinfeld und Midcourt. Die Einführung der zwei Ligen im Kleinfeld und Midcourt, sowie die Jugendturniere in Schwaben waren die beiden Hauptpunkte von Bärbel Feiner. Im Anschluss präsentierten Marco Kummer, hauptamtlicher Vereinsberater des BTV, und Julian Müller, Talentino-Scout in Schwaben, sich und ihren jeweiligen Aufgabenbereich.

Abschließend wurden Fragen und Anregungen mit den Teilnehmern diskutiert.

Von Seiten des Tennisbezirks Schwaben nochmals ein herzliches Dankeschön an die zahlreich erschienenen Jugendwarte und auch an den TC Günzburg für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und Versorgung der Anwesenden!