Herren 50 Aufstieg in höchste schwäbische Liga (Bezirksliga)

Auch im letzten Punktspiel in der Bezirksklasse 1 der aktuellen Saison dominieren die Herren 50-1 ihren Gegner. Im Auswärtsspiel beim TC Altenstadt ist die Partie mit einem Zwischenstand von 5:1 für den TC Günzburg bereits nach den Einzeln entschieden – Darius Janczycki, Stefan Ruess, Andreas Schmid, Andreas Zeitler und Rudolf Rembold gewinnen jeweils ihre Einzel deutlich und überlegen in zwei Sätzen, so dass sich mit zwei gewonnenen Doppeln durch D.Janczycki/S.Ruess und A.Zeitler/R.Rembold bei nur einem verletzungsbedingt abgegebenen Einzel und Doppel ein Endstand von 7:2 für die TCG-Herren ergab. Damit war der Aufstieg der Herren 50-1 als Erster der Abschlusstabelle ohne Verlustpunkte in die höchste schwäbische Liga perfekt.

Das zu Saisonbeginn ausgegebene Ziel – der Aufstieg in die Bezirksliga – wurde auf beeindruckende Art und Weise erreicht: in den 7 absolvierten und gewonnenen Punktspielen wurden nur 7 der 42 gespielten Einzel verloren, 2 Einzel auf dem Platz und 5 Einzel mussten verletzungsbedingt dem Gegner überlassen werden. Dass das Saisonziel trotz Verletzungsmisere und dünner Personaldecke erreicht werden konnte, liegt vor allem am Zusammenhalt der Mannschaften der unterschiedlichen Altersklassen. So halfen, wann immer es der Spielplan erlaubte, Bernd Bittner und Dariusz Janczycki (jeweils 3:0-Bilanz) von der Herren 40 und in 5 von 7 Punktspielen mit einer jeweils tollen 4:1-Bilanz Andreas Schmid und Rudolf Rembold der Herren 70 in der Altersklasse der Herren 50 aus. Desweiteren muss die Leistung bzw. der Beitrag von Andreas Zeitler und des Mannschaftsführers Stefan Ruess, welcher die jeweils notwendige und mögliche Aufstellung koordinierte, mit einer jeweils makellosen 7:0 -Bilanz als Stützen der Mannschaft hervorgehoben werden. Die Nummer 1 der Mannschaft Peter Dirlmeier beeindruckte bis zu seiner Verletzung mit einer 3:0-Bilanz, Werner Feig (2:0-Bilanz), Joachim Müller (1:1-Bilanz) und Bane Bradonic leisteten bei ihren Einsätzen einen wichtigen Beitrag für den Erfolg der Mannschaft.