Gauditurnier und Saisonabschlussfest

Am Samstag, den 18.09.2021, konnten wir bei besten Wetterbedingungen unser erstes Doppel-Gauditurnier zum Abschluss der Sommersaison 2021 und anschließendem Saisonabschlussfest durchführen.

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich am Samstag 24 Mitglieder - von jung bis alt, von Hobby- bis Mannschaftsspieler - um 10 Uhr vormittags zum ersten Doppel-Gauditurnier im TC Günzburg getroffen. Vor Beginn des Turniers wurden von Tunierleitung Miko Müller die unterschiedlichen Spielvarianten auf den Plätzen erklärt und die beiden Losfeen Sandra Exner und Sabrina Merkle losten die ersten Doppelpaarungen aus.

Bei 24 Mitgliedern konnten sechs Doppel gespielt werden - davon wurde auf drei von sechs Plätzen ein klassisches Doppel gespielt, auf den restlichen drei Plätzen kamen Sonderaufgaben auf die Teilnehmer zu. Dazu zählten folgende Spielvarianten:

• klassisches Doppel mit Stage 2 Bällen ( = orangene Spielbälle, eigentlich geeignet für Midcourt, Druck um 50% geringer als klassischer Ball)
  • Kleinfeld mit nur einem Schläger pro Team
  • Doppel mit einem offenen in der Nicht-Schlaghand gehaltenem Regenschirm

Für die ersten Doppel wurden aus zwei, ein blauer und ein gelber, Lostöpfen (Mannschaftsspieler aktiv / Jugend- und Hobbyspieler) die entsprechenden Paarungen ausgelost. Danach konnte die erste Runde auch schon losgehen. Gespielt wurden immer 20 Minuten, nach Spielende (wurde durch DJane Sandra durch Musik verdeutlicht) rückte jeweils die Siegerpaarung des Platzes, erhielten zusätzlich ein Schleifchen an ihren Schläger, auf den nächsten Platz vor. Auf den neuen Plätzen bildeten sich dann wieder neue Doppelpaarungen und die nächste Spielrunde begann. Zur Halbzeit konnten sich alle Spieler bei einer größeren Pause von den ersten Strapazen erholen und sich bei Christoph Welzhofer, Wirt der Sportgaststätte, mit belegten Brötchen für die bevorstehnden nächsten Spielen stärken.

Nach insgesamt sechs Runden wurde das Turnier gegen 14.00 Uhr von Turnierleiter Miko für beendet erklärt. Zum Schluss konnten vier Spieler*innen insgesamt 5 Schleifchen gewinnen und wurden in einer kleinen Siegerehrung für ihren Erfolg geehrt.

Nach der kleinen Siegerehrung konnten sich alle Mitglieder nochmals etwas erholen bevor sie am Abend um 19 Uhr wieder auf die Anlage des TC Günzburgs zur Saisonabschlussfeier kamen.
Hier stand das Motto gemütlich zusammensitzen und den Tag ausklingen lassen im Vordergrund. Kulinarisch wurde der Abend von Christoph und seinem Team mit selbstgemachten Salaten und Gegrilltem abgerundet.

Vielen Dank an alle Mitglieder, die dabei waren!
Vielen Dank an Christoph und seinem Team für die Bewirtung
Über die zahlreichen positiven Rückmeldungen zu diesem Turnier und der anschließenden Saisonabschlussfeier haben uns sehr gefreut!

Bis zum nächsten Gaudi-Turnier :-)
Miko, Sandra und Sabrina

Bilder hierzu in unserer Galerie