Punktspielwochenende 13.05.-16.05.22

Mit einer hauchdünnen Niederlage sind die Damen des TC Günzburg nach ihrem Aufstieg in ihr Abenteuer Landesliga 1 gestartet. Beim TC Eschenried musste sich das Team nach dramatischem Spielverlauf mit 4:5 geschlagen geben. Christiana Ruess und Sabrina Merkle konnten mit ihren Einzelerfolgen sowie gemeinsam im Doppel rundum überzeugen und die maximale Punktzahl zum Teamergebnis beitragen. Nachdem der verletzungsbedingten Aufgabe des zweiten Doppels der Eschenriederinnen musste sich das Günzburger Spitzendoppel Sandra Exner und Anna Viola nach hartem Kampf erst im Match-Tie-Break mit 10:12 geschlagen geben. Trotzdem macht der überzeugende Teamauftritt beim Landesliga-Auftakt Mut auf einen erfolgreichen Saisonverlauf.

Bei der Heimspielpremiere der ebenfalls aufgestiegenen Herren in der Südliga 1 gegen den TC Dillingen konnte nur das 16-jährige Talent Tom Rother überraschen und sein Match klar in zwei Sätzen gewinnen. Trotz seines Erfolges war die 1:8 Niederlage gegen den starken Gegner nicht zu vermeiden.

Auch die beiden Herren 70-Mannschaften des TC Günzburg mussten die Überlegenheit Ihrer Gegner anerkennen. Die erste Mannschaft musste sich in der Landesliga 1 bei der 1:5 Niederlage gegen den TC Memmingen geschlagen geben, wobei das erste Doppel Rudi Rembold und Dieter Lang einzigen Zähler beisteuerte. Auch der zweiten Mannschaft gelang bei der 1:5 Niederlage gegen den TV Justiz Landsberg nur der Ehrenpunkt im Doppel durch Alfred Heinisch und Rainer Damrau.

Die Bambinis mussten sich im zweiten Heimspiel der Saison dem TSV Burgau mit 1:5 geschlagen geben. Den einzigen Zähler der Mannschaft holte Lucca Tino Pilharcz mit einem deutlichen 6:0 6:0 Sieg.

In der Südliga 2 mussten die Knaben gegen die Airbus HC SG Donauwörth eine 2:4 Niederlage hinnehmen. Im Einzel konnten Konstantin Senft (3:6, 6:2, 10:6) und Nico Gehring (4:6, 6:3, 11:9) für den TC Günzburg punkten.

Die Mädchen starten gegen den TC Augsburg Siebentisch in die Sommersaison 2022. Auch hier mussten die Spielerinnen des TC Günzburgs die Überlegenheit ihrer Gegnerinnen anerkennen und mussten sich in der Südliga 1 mit 0:6 geschlagen geben.

Im ersten Heimspiel der Saison konnten die Junioren des TC Günzburgs den zweiten Sieg der Saison für sich verbuchen. Gegen den TSV Zusmarshausen gewannen die Günzburger mit 4:2. Tom Rother (6:2, 6:0), Moritz Großberger (6:0, 6:0) und Konstantin Senft (6:1, 6:0) konnten jeweils ihre Einzel für sich verbuchen, Lena Schaich musste sich im Match-Tie-Break mit 8:10 geschlagen geben. Rother / Großberger gewannen ihr Doppel deutlich mit 6:0, 6:2 und machten somit den Sieg perfekt. Das Doppel Schaich / Senft musste sich auch hier den Gegnern hauchdünn im Match-Tie-Break mit 11:13 geschlagen geben.