Günzburger Frauen zeigen Auswärtsstärke

Ein beeindruckendes Debüt ist den Tennisspielerinnen des TC Günzburg gelungen. Der Aufsteiger in die Landesliga 1 siegte nach dem knappen 4:5 in Eschenried nun bei STK Garching deutlich mit 6:3. Ihre Einzel gewannen Ewa Duda, Christina Ruess, Anna Viola und Nadja Führer. In den Doppeln setzten sich Ewa Duda/Anna Viola und Christina Ruess/Nadja Führer jeweils klar durch.

Im Gegensatz dazu kassierten die Günzburger Herren in der Südliga 1 trotz umkämpfter Spiele und konzentrierter Leistung ein 3:6-Heimniederlage gegen den TC Schießgraben Augsburg III. Es war die dritte Schlappe im dritten Saisonspiel. Ihre Einzel gewannen Gabriel Sanchez, Nils Riemenschneider und das Günzburger Talent Tom Rother.

"Kein Land in Sicht" meldeten die Herren 70 in der Landesliga 1. Durch die Ausfälle verletzter Stammspieler geschwächt, war gegen die TF Fürstenfeldbruck beim 0:6 erneut kein Tabellenpunkt erobert worden. Die Mannschaftsspieler müssen sich bisher mit dem olympischen Motto "Dabeisein ist alles" trösten.

Die Herren 70 II bewiesen in der Südliga 1 beim 5:1 gegen den TC Mauerstetten ihre sportlichen Qualitäten und schnelle Beine. Alfred Heinisch, Karl Hopf und Friedrich Sauer bildeten mit ihren Siegen im ein Einzel ein gutes Polster, das durch die erfolgreichen Doppel Gottfried Baur/Erich Pohlmann sowie Johann Scherber/Rainer Damrau ergänzt wurde.

In der Südliga 2 mussten die Herren 50 des TC Günzburg beim 2:7 gegen den TSV Pfuhl Fersengeld geben. Lediglich Thomas Miller gelang eine starke Gegenwehr. Er gewann sein Einzel. Im Doppel war dann das Team Günter Renz/Klaus Mohr erfolgreich.

Die Bambinis mussten sich gegen den TSV/TC Haunstetten mit 4:2 geschlagen geben. Die Punkte für Günzburg holte Lucca Pilharz, der sein Einzel und sein Doppel zusammen mit Ben Lutzenberger für sich entscheiden konnte.

Mit dem TC Schwaben Augsburg teilten sich die Knaben des TC Günzburg die Punkte. Konstantin Senft und Lucca Pilharcz gewannen ihre Einzel, mit dem Sieg von Moritz Großberger/Lucca Pilharcz im Doppel stand das 3:3 am Ende des Tages fest.

Die Juniorinnen konnten das Derby gegen den TC Reisensburg in der Südliga 3 mit 5:1 für sich entscheiden. Nach den Siegen im Einzel von Alina Beyer, Eva Schoch und Janina Buhl stand es bereits 3:1 für die Günzburgerinnen. Erfolgreich im Doppel waren außerdem Sophie Jaser/Eva Schoch und Alina Beyer/Janina Buhl.

Zu Gast beim TV Bellenberg waren unsere Junioren und konnten die Begegnung in der Südliga 3 mit 4:2 für sich entscheiden. Die Einzel gewannen Tom Rother, Moritz Großberger und Konstantin Senft. Im Doppel waren Tom Rother/Moritz Großberger erfolgreich.