Punktspielwochenende 26.05.-29.05.2022

Gegen die verlustpunktfreien Tabellenführerinnen vom TC Grün-Weiß Gräfelfing standen die Tennis-Damen des TC Günzburg in der Landesliga 1 vor einer unlösbaren Aufgabe. Immerhin gelang es Anna Viola auf Position 4, ihre Gegnerin nach starker Vorstellung im Match-Tiebreak mit 10:5 niederzuringen. Da die Doppel wetterbedingt aufgeteilt wurden, stand am Ende eine 2:7 Niederlage zu Buche.

Auch die Herren hatten es in der Südliga 1 gegen den TSV Pfuhl mit einem Gegner zu tun, der in dieser Saison bisher in jedem Spiel siegreich war. Trotzdem konnten Gabriel San-
chez (6:0, 6:0) und Maarten de Boer auf den beiden Spitzenpositionen Ihre Punkte nach Hause bringen. Dabei gelang Maarten de Boer nach einem Rückstand von 3:6 und 2:5
und Abwehr von 2 Matchbällen ein sensationelles Comeback mit einem 10:7 Sieg im Match-Tiebreak. Da außer dem gewonnenen Doppel der beiden Spitzenkräfte kein weite-
rer Sieg errungen wurde, ging der TSV Pfuhl als 6:3 Sieger vom Platz.

Den Herren 50 dagegen gelang im 3. Saisonspiel der zweite Erfolg in der Südliga 2. Hans Konle, Werner Feig, Thomas Miller, Miko Müller, Theo Schmidt sowie das Doppel Werner
Feig/Jürgen Schäffler sorgten für den 6:3 Sieg beim TSC 2010 Krumbach.

r die beiden Herren 70-Mannschaften setzte es gegen übermächtige Gegner deutliche Niederlagen.
Bei den Herren 70 I konnte im Landesliga 1-Spiel gegen den SV Stadtwerke München Dieter Lang sein Einzel gewinnen. Trotzdem war die 1:5 Niederlage genauso wenig zu vermeiden wie beim 0:6 der zweiten Mannschaft gegen die SpVgg Au.

In der Südliga 3 traten die Jüngsten des TC Günzburg gegen den FSV Inningen an. Nach den gewonnen Einzeln von Ben Lutzenberger, Felix Maier und Maxi Wentland, dem hart umkämpften Siegen im Doppel von Ben Lutzenberger/Maxi Wentland und Felix Maier/Maik Sawin stand der erste Saisonsieg mit 5:1 fest.

Die Knaben mussten sich dem bisher verlustpunktfreien TC Rot-Weiß Gersthofen mit 6:0 geschlagen geben.

Auch die Mädchen hatten eine schwere Aufgabe vor sich und hatten die Spielerinnen des TC Schwaben Augsburg zu Gast. Die Günzburgerinnen mussten sich dem starken Gegner nach hart umkämpten Spielen mit 6:0 geschlagen geben.

Mit dem 5:1-Sieg gegen die Jugend-TeG oberen Günztal sind die Junioren des TC Günzburg weiterhin ungeschlagen und stehen derzeit ganz oben ín der Tabelle. Ihre Einzel haben Lorenzo Rauner, Moritz Großberger und Konstantin Senft für sich entschieden. Auch beide Doppel Lorenzo Rauner/Lena Schaich und Moritz Großberger/Konstantin Senft gingen an die Günzburger.

Die Juniorinnen mussten am Feiertag zum Nachholspiel gegen den TSV Offingen antreten. Dieses Spiel konnten die Offinger mit 5:1 für sich entscheiden. Den Ehrenpunkt für die Günzburger holte Angelina Pilharcz.
Gleich zwei Tage später waren die Günzburgerinnen zu Gast bei der TeG-Jugend Weißenhorn. Erholt und ausgeruht entschieden die Juniorinnen des TC Günzburg diesen Spieltag mit 5:1 für sich. Bereits nach den Einzelsiegen von Sophie Jaser, Alina Beyer, Eva Schoch und Janina Buhl stand der Sieg fest. Im Doppel waren Alina Beyer/Eva Schoch erfolgreich.